Ute Nonnenmacher

Project Coordinator

Meine Aufgaben im Team des Investment Lab:

Beziehungsaufbau und -pflege zu Unternehmen und Kapitalmarktakteuren stehen ganz oben auf meiner Verantwortungsliste. Mit den Vertretern dieser Gesellschaften diskutiere ich über aktuelle Forschungsthemen, interviewe Vorstände und leite die Impulse dann an das Forschungsteam des Investment Lab zurück.  Außerdem kümmere ich mich um den Aufbau und die Betreuung der beiden Plattformen „Equity Forum“ und „Corporate Venture Forum“ des Investment Lab, informiere Vertreter der Fach- und Wirtschaftspresse und führe die Forschungskorrespondenz.

 

Was meinen Job besonders interessant macht:

Faszinierende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Berufsfeldern kennen zu lernen – zum einen die Forscher mit ihren spannenden Fragen, zum anderen die Unternehmensvorstände mit ihren ganz persönlichen Wegen zum eigenen Unternehmen. Die Vielfalt der Personen und Geschichten sind für mich Inspiration und Motivation zugleich.

 

Hierbei tanke ich Energie und hole mir Inspirationen für meine Arbeit:

Am meisten Energie tanke ich bei einem Wanderwochenende in den Bergen. Das Panorama, die Ruhe und das Auspowern beim Wandern geben mir unheimlich viel Energie und Kraft zurück. Einfach mal abschalten… Nach einem Arbeitsalltag zieht es mich generell in die Natur, sei es zu einem Spaziergang, zum Joggen oder Fahrradfahren.